+49 (0) 163 3655 456 tanzen@swinging-ahlen.de

Routinen Solos

Die Tanzroutine „Shim Sham“ gehört zum Standard Repertoire der Swing Tänzer.
Diesen Klassiker mit dem Jazz-Counting gibt es immer mal wieder im Angebot.

Der spezielle Shim Sham Kurs mit dem Material von Leonard Reed’s Musik nutzt verschiedene Geschwindigkeiten zum Lernen der Routine und ist ein guter Einsteiger mit normalem Counting.

Die Übungen mit den verschiedenen Full Breaks (Normal, Freeze, Chugs, TOBA, TOBA Turn und Gene Kelly) komplettieren die Routine und machen diese Routine noch interessanter und flexibler.

Der „Cole Mine Square“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Die Routine wurde im April 2019 von uns entwickelt. Siehe Extra-Menü Punkt
Die Routine ist für Anfänger etwas leichter zu lernen als z.B. der Original Shim Sham. Ein perfekter Einsteiger, auch für einen Betriebsausflug.

Das Paket an Line Dances  macht sehr viel Spaß. Die Rockabilly Strolls (Classic, Deluxe, My Kicks, Grapevine, Triangle, Balance, Wiggle, Maverick, Lift Legs, …) sind leicht zu lernen. Auch das sind super Einsteiger in den Solo Bereich und ebenfalls für Hochzeitspaare und bei einem Betriebsausflug immer ein Highlight.

Speziell von uns entwickelte Routinen zu „Whatcha Know Joe“ und „Opus One“ erweitern das Spektrum um Routinen im Bereich Solo Dancing.

Der Killer Boogie ist eine flotte Routine. Wenn man die Schritte gelernt hat, wird die Musik langsam gesteigert. Die Routine braucht einfach etwas regelmäßiges Training, aber dann macht es richtig Spaß mal viel und schnell zu tanzen. Wenn mann die 180 bpm vor Augen hat und geschafft hat, ist das schon nicht schlecht. Über 200 bpm ist dann schon sportlich.

Norma Miller’s Trickeration rundet das Angebot im Solo Bereich ab. Die Routine macht richtig viel Spaß und man lernt einfach noch mehr Jazz Steps und Rhythmen dazu. Ist aber auch nichts mehr für Anfänger.

Im regelmäßigen Untericht wird alles auch mal Teil des Kurses „Swing Solo Workout“. Eigentlich der sportlichste Kurs.

Kursangebote vor Ort oder in der Online Tanzschule

  • Shim Sham Standard Version lernen (kein Partner notwendig) (auch Online verfügbar)
  • Shim Sham Leonard Reed + 6 verschiedene Full Breaks (kein Partner notwendig)
  • Cole Mine Square lernen (kein Partner notwendig) (auch Online verfügbar)
  • 1-9 Rockabilly Strolls lernen (kein Partner notwendig) (auch Online verfügbar)
  • weitere Spezial-Routinen könnt ihr bei uns lernen
  • Killer Boogie lernen (kein Partner notwendig) (Online in Planung)
  • Norma Miller’s Trickeration Routine (kein Partner notwendig) (Online in Planung)